Koch-Universum.de - Produkttest - Die Messer "Tojiro PRO 63 Lagen" und "DP Gyuto - Chefmesser" von Tojiro im Vergleichstest

Die Messer "Tojiro PRO 63 Lagen" und "DP Gyuto - Chefmesser" von Tojiro im Vergleichstest

Autor: Tobias

--> Kommentar schreiben <--

Datum: 24.05.2008



1
Seite:



Japanische Messer sind der Traum eines jeden Hobby- und Berufskochs. Die lang anhaltende Schärfe und ihr elegantes, nobles Design, verleitet die Leute dazu, für solch ein Messer, auch einmal etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Der hohe Preis bildet sich hauptsächlich durch die wertvolle Handarbeit, in der die Messer hergestellt werden. Dazu kommt der besondere Stahl der oftmals verwendet wird, der Damaststahl.

Wir haben heute von ScharfesJapan.de, einem deutschen Importeur, die Messer "Tojiro PRO 63 Lagen" und "DP Gyuto - Chefmesser", von Tojiro, im ultimativen Vergleichstest.



Ich bedanke mich recht herzlich bei unserem Sponsor "ScharfesJapan.de" für die Bereitstellung der hochwertigen Messer. Die Produkte sind direkt im Shop erhältlich.

Zu "ScharfesJapan.de":

Familie Wiebelhaus ist deutscher Generalimporteur für japanische Messer der Marke "Tojiro". Der Onlineshop bietet eine große Auswahl an einfachen Messern mit einer Lage, bis hin zum Schmuckstück mit 63 Lagen. Oft wird auch darauf hingewiesen, dass japanische Messer selbst aus hochwertigem Stahl schonmal nachgeschliffen werden müssen. Dies ist vollkommen richtig, denn kein Stahl erlaubt es unendlich lang scharf zu bleiben.


Testumfang:

Zwei Messer der Marke "Tojiro" werden heute dem Vergleichstest unterzogen. Bis auf´s Härteste werden sie getestet in der Gastronomie unter Dauereinsatz, aber auch unter einzelnen schweren Belastungen, die ein Messer aus üblichen Stahl wahrscheinlich nicht überstehen würde ohne nachgeschliffen, oder erneuert zu werden.
Die Messer im Detail:

Tojiro PRO 63 Lagen:

Lagen: 63 Lagen
Material "Klinge": 62 Lagen Nickel Damaskus Spezial Stahl / 1 Lage Karbonstahl
Material "Griff": Holz
Klingenlänge: 17 cm
Gesamtlänge: 30 cm
Härtegrad: Rockwell Härte 62 (+/- 1)
Gewicht: 191 g

Preis: 298 € -->Hier bei ScharfesJapan.de erhältlich<--

DP Gyuto - Chefmesser:

Lagen: 3 Lagen
Material "Klinge": Die Kernschicht besteht aus extrem hartem VG-10 Stahl / Die zwei äußeren Schichten bestehen aus 13-Chrome rostfreiem Stahl
Material "Griff": Eco-Holz
Klingenlänge: 18 cm
Gesamtlänge: 30,5 cm
Härtegrad: Rockwell Härte 60 (+/- 1)
Gewicht: 173 g

Preis: 84 € -->Hier bei ScharfesJapan.de erhältlich<--



1
Seite:




Eintragen Austragen


Wenn man einen Kuchen- oder Plätzchenteig, die ja oft kleben, auswälzt, legt man am besten eine Klarsichtfolie auf den Teig. Dadurch kann man den Teig ganz dünn walzen, ohne dass er an der Walze klebt.








Quickbar

Startseite
Über uns
Gästebuch
Partner
Sponsoren
Presse
Produkttests
Archiv

Exklusiv Partner

Gestello.de
CookingArt.de
Haushaltstipps.net
ISSGesund.at
Antiquitäten Wendlingen
Zimt & Sterne - Messe

Sponsoren

Berndes
RBV Brikmann
F. Dick
Gourmondo
Messerspezialist
Möbel König
Harecker Pfannen
Scharfes Japan
Stöckli
WMF
Zumhofer Hausnudeln
Eden Webshops
Messerfreund

Werbung

Druck & Werbediscount
Motivshirts24
Starcooks24
Yatego

::: Messerspezialist - japanische und europäische Küchenmesser :::: Messershop

© Copyright 2004-2011 Koch-Universum.de
Impressum

eXTReMe Tracker