Koch-Universum.de - Produkttest - Grillpfanne / TITANIUM SPECIAL EDITION 26x26 cm

Grillpfanne / TITANIUM SPECIAL EDITION 26x26 cm

Autor: Tobias

--> Kommentar schreiben <--

Datum: 29.11.2006



4
Seite:



- Für eine lange Lebensdauer sorgt natürlich gutes Material, deshalb habe ich dieses einiger Tests unterzogen
Oft wird natürlich auch mit harten und spitzen Gegenständen wie zum Beispiel einer Gabel in Pfannen hantiert und in vielen Fällen führt dies zur kaputten und gefährdenden Bratfläche. Bei der Grillpfanne von Berndes ist das Material jedoch so widerständig, dass auch das herumschaben mit einem Messer keine verheerenden Schäden mit sich brachte.
Somit konnte zwar der Aluminium Druckguss bei mir überzeugen, aber ein wenig anders sah es bei dem Boden aus. Schon nach der zweiten Verwendung der Pfanne, war der Boden verfärbt und hatte einige unschöne Kratzer. Und selbst beim Spülen ließen sich die Verfärbungen nicht verringern oder sogar vernichten.
Aus diesem Grund erhält die Pfanne im Bereich "Material" nur 2 von 4 Punkten.

Bevor ich nun zum Fazit komme, noch ein paar verschiedene Ansichten der Pfanne:
Fazit:

Die Grillpfanne von "Berndes" ist die optimale Alternative zum Grill. Zum einen sieht das Gebratene nicht nur aus als hätte es auf einem echten Grill gelegen, sondern es schmeckt auch fast so. Durch den optisch wirklich gelungenen Griff ist die Pfanne ein richtiger Hingucker und lässt das ganze noch edler wirken. Möchte man sich Kalorien bewusst ernähren stellt auch dies kein Problem dar, schließlich gibt es eine hervorragende Antihaftbeschichtung auf der sich Lebensmittel auch gut mit wenig oder sogar gar keinem Fett anbraten lassen. Zwar konnte der Boden der Pfanne nicht sehr viel Punkten, aber dafür waren am restlichen Material keine Mängel zu entdecken.
Pro:
Contra:
+ Verarbeitung
+ Benutzerfreundlichkeit
+ Material


An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei unserem Sponsor "Berndes" für die Bereitstellung der Grillpfanne bedanken, die im Onlineshop für 59,99 € erhältlich ist.



4
Seite:




Eintragen Austragen


Wenn man einen Kuchen- oder Plätzchenteig, die ja oft kleben, auswälzt, legt man am besten eine Klarsichtfolie auf den Teig. Dadurch kann man den Teig ganz dünn walzen, ohne dass er an der Walze klebt.








Quickbar

Startseite
Über uns
Gästebuch
Partner
Sponsoren
Presse
Produkttests
Archiv

Exklusiv Partner

Gestello.de
CookingArt.de
Haushaltstipps.net
ISSGesund.at
Antiquitäten Wendlingen
Zimt & Sterne - Messe

Sponsoren

Berndes
RBV Brikmann
F. Dick
Gourmondo
Messerspezialist
Möbel König
Harecker Pfannen
Scharfes Japan
Stöckli
WMF
Zumhofer Hausnudeln
Eden Webshops
Messerfreund

Werbung

Druck & Werbediscount
Motivshirts24
Starcooks24
Yatego

::: Messerspezialist - japanische und europäische Küchenmesser :::: Messershop

© Copyright 2004-2011 Koch-Universum.de
Impressum

eXTReMe Tracker